22.11.2024 |
Ein Bericht von Obmann Michael Cerny
Am 31. Oktober bebte der Kleingartenverein Strebersdorf, als rund 50 schaurig schöne Gäste zur großen Halloweenfeiern einfielen. Wer geglaubt hatte, unser Verein wäre nur für Tomaten, Gurken und Grillpartys da, wurde an diesem Abend eines besseren belehrt.
Schon beim Eintreten wurden die Gäste von gruseligen Dekorationen begrüßt: Kürbisse mit furchteinflößenden Grimassen, Spinnennetze, die jedem Arachnophobiker das Fürchten lehrten und das geisterhafte Flackern unzähliger Kerzen sorgten für die richtige Stimmung. Die Vereinsmitglieder hatten wirklich keine Mühen gescheut, um das Vereinshaus in eine Gruselhütte zu verwandeln.
Zur Unterhaltung trugen sowohl die Musiker, als auch die Kostüme bei - da waren Vampir:innen, Hexen und Zombies, die so täuschend echt aussahen, dass sich manche schon ein wenig unwohl fühlten, wenn sie das Hexengebräu aus der schaurigen "Zauberkessel-Bar" probierten. Für das leibliche Wohl sorgten die Mitglieder mit verschiedenen Snacks, dabei waren die riesengroßen Schnitzelsemmeln ein Hit.
Ein gemeinsames Foto wird im Vereinsarchiv ewig an diese besondere Nacht erinnern. So bleibt noch zu sagen: Die Halloweenfeier im Kleingartenverein Strebersdorf war ein voller Erfolg und wir freuen uns schon auf die nächste schaurige Nacht im nächsten Jahr.