15.12.2025 |
Im Rahmen der Jahresabschlusssitzung der Regionalstelle Süd tauschten sich die zahlreich erschienenen Vertreter:innen der Zweigvereine rege mit den ebenfalls anwesenden Vertreter:innen des Verbandes aus. Im Mittelpunkt standen dabei vor allem rechtliche Fragestellungen. Ein weiteres zentrales Thema war die derzeit laufende Flächenvermessung. Dass dabei vereinzelt Differenzen auftreten, war zu erwarten. Dennoch herrschte einhellige Zuversicht, dass die auftauchenden Fragen und Probleme im konstruktiven Zusammenwirken von Zweigverein, Regionalstelle und Verband rasch gelöst werden können.
Selbstverständlich wurde auch über den bevorstehenden Verbandstag informiert, verbunden mit der Bitte an die Verantwortlichen der Zweigvereine um verlässliche und zeitnahe Rückmeldungen.
Für das gute Arbeitsklima während des gesamten Jahres bedankten sich Regionalstellenleiter Horst Spitzer und die Verbandsvertreter. Einen harmonischen Abschluss fand die Sitzung beim anschließenden gemeinsamen Mittagessen.