05.09.2023 |
Ein Bericht aus dem Zweigverein Perchtoldsdorf
Trotz teilweise starkem Regen und kühleren Temperaturen herrschte beim diesjährigen Gartenfest in Perchtoldsdorf mit fröhlicher Musik und gutem Essen ausgezeichnete Stimmung.
Nach mehrjähriger Pause aufgrund der COVID-19 Beschränkungen veranstaltete der Zweigverein Perchtoldsdorf am 5. August wieder sein traditionelles Gartenfest in der Anlage Robert-Schumann-Gasse 9. Die zahlreich erschienenen Gartenfreunde wurden mit Live-Musik und kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt. Neben Gegrilltem gab es auch vorzügliches Spanferkel mit Knödel, Fladenbrot und Salaten sowie eine Vielfalt an schmackhaften Mehlspeisen, die von den Vereinsmitgliedern zur Verfügung gestellt wurden. Verbandspräsident Erich Rohrhofer spendete zwei Fässer Bier, wofür sich der KGV Perchtoldsdorf herzlich bedanken möchte.
Dank ausgezeichnetem Essen und kühlen Getränken waren alle Gäste für einen ausgelassenen Tanzabend gestärkt und feierten gut gelaunt bis zum Ende der Veranstaltung. Die Highlights des gelungenen Abends waren unter anderem die Verleihung der „Silbernen Gartennadel für zehnjährige Funktionärstätigkeit“ an Vereinsobmann Dieter Schierer, die vom stv. Obmann Ernst Fiedler durch eine leidenschaftliche Rede überreicht wurde, die musikalische Untermalung des Festes durch Reini Irresberger sowie zu späterer Stunde die Livedarbietung eines Gastes mit seiner Akustikgitarre, der einige Austropop-Hits zum Besten gab und die anwesenden Gäste zum Mitsingen animierte.
Großer Dank für das gelungene Fest gilt den Vereinsmitgliedern rund um Obmann Dieter Schierer und deren Angehörigen, die sowohl bei Auf- als auch beim Abbau der Zelte, Tische und Bänke tatkräftig unterstützt haben. Danke auch den Kindern der Anlage, die mit großem Engagement Getränke serviert und bei der Ausschank geholfen haben!